top of page

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht und Rückgaberecht

 

Kund:innen haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware.

 

Bedingungen für Rücksendungen:

- Unbenutzte und unbeschädigte Ware muss innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgegeben werden. Die Artikel müssen sich in unversehrtem Zustand und in der Originalverpackung befinden.

- Personalisierte oder individuell gestaltete Produkte (z. B. Kerzen mit individuellen Farben, Namen oder Düften) sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen und können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

- Um die Rückgabe zu vollziehen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder eine Quittung.

 

Ausnahmen:

Rückerstattungen sind ausgeschlossen oder teilweise eingeschränkt bei folgenden Umständen:

- Beschädigte Ware oder Ware, die nicht mehr im Originalzustand ist.

- Spezialanfertigungen oder individualisierte Produkte.

- Fehlende Teile, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

- Artikel, die nach Ablauf der 14-Tages-Frist zurückgesendet werden.

 

Reduzierte Artikel:

Für reduzierte Artikel erfolgt keine Rückerstattung. Nur Artikel, die zum regulären Preis gekauft wurden, können zurückgegeben und erstattet werden.

 

Rückerstattung:

Nachdem die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, informieren wir Sie per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung. Wird die Rücksendung genehmigt, erfolgt die Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte, Banküberweisung) innerhalb von einigen Tagen.

 

Verzögerte oder fehlende Rückerstattungen:

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank, da die Rückerstattung dort eventuell noch bearbeitet wird. Falls nach diesen Schritten immer noch keine Rückerstattung erfolgt ist, wenden Sie sich bitte an uns unter glimmlicht@hotmail.com.

 

Versandkosten:

Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde/die Kundin. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn eine Rückerstattung erfolgt, werden die Rücksendekosten von der Rückerstattung abgezogen.stimmen.

bottom of page